VorstandSatzungVeranstaltungenBilderarchivVHP-ZeitschriftenMitgliederbereich

Besichtigungen bis 2014

"Im Glanz der Zaren" in Stuttgart am 05. März


Am 05. März 2014 besuchten wir die Ausstellung "Im Glanz der Zaren - Die Romanows, Württemberg und Europa" in Stuttgart. Das Bild zeigt einige der 20 Teilnehmer im Hof des Alten Schlosses.


 

Mercedes-Benz-Arena am 22.04.2013

Video:


Eine der schönsten Fußball-Arenen Europas, die Mercesdes-Benz-Arena in Stuttgart wurde am 22. April erkundet. Wir erfuhren alles Wissenswerte rund um die Arena, deren Geschichte und das Team mit dem roten Brustring. Sogar im Allerheiligsten, der VfB-Mannschaftskabine, hielten wir mit unserem fachkundigen Führer eine "Mannschaftssitzung" ab.



Keltenausstellung in Stuttgart am 09.01.2013

Das Jahr 2013 startete mit einem Besuch der großen Landesausstellung "Die Welt der Kelten - Zentren der Macht - Kostbarkeiten der Kunst" in Stuttgart am 09. Januar. Aufgrund der hohen Nachfrage - über 30 Interessierte folgten unserer Einladung - wurden 2 parallele Führungen organisiert. Bestaunt wurden beeindruckende Exponate aus Museen in ganz Europa - und auf spektakuläre Neufunde. Die wohl größte Keltenausstellung seit dreißig Jahren widmet sich der Bedeutung dieser Kultur als eine der prägenden Kräfte der europäischen Geschichte. In der Kunsthalle und im Alten Schloss werden mehr als 1.300 herausragende Originalfunde und in Deutschland zum Teil noch nie gezeigte Einzelstücke in zwei großen Themenblöcken präsentiert.
Das Bild zeigt einen Teil der Teilnehmer: Herr Kolb, Frau und Herr Eckhard, Frau Kolb, Frau Wabbels, Frau und Herr Schindler, Herr Holzner, Frau und Herr Härle (v.l.n.r.).



Rückschau: Schmuckwelten Pforzheim 28.04.2012

Zurück

Weiter




Zurück

Weiter

Am 28. April 2012 besuchten wir Europas größten Schmuckerlebnispark in Pforzheim. Unter fachkundiger Führung wurden in 11 Themenräumen unvergeßliche Eindrücke gesammelt und Schmuck, Uhren sowie Edelsteine und Mineralien mit allen Sinnen erlebt. Ein Höhepunkt war ein vergoldeter Porsche.


Stuttgart 21 am 21.10.2010

Mit 20 Teilnehmern informierten wir uns am 21. Oktober über Stuttgart 21. In einer Ausstellung im Turm des Stuttgarter Hauptbahnhofes wurde uns das Projekt anhand von Modellen und Schautafeln erläutert. Von der Aussichtsplattform des Turms konnte man das betroffene Gelände eindrucksvoll in Augenschein nehmen. Ein Rundgang über das Areal rundete die fast 3-stündige Veranstaltung ab. Am Ende waren sich die Teilnehmer einig: Die guten Argumente überwiegen!


UNIMOG-Museum Frühjahr 2010



Flughafen Stuttgart 15.04.2010


Porsche Museum 19.11.2009

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Maybach Stuttgart 28.09.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Mercedes-Benz Museum 07.06.2006

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Ritter Sport Waldenbuch 1997

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Märklin Göppingen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Zurück