VorstandSatzungVeranstaltungenBilderarchivVHP-ZeitschriftenMitgliederbereich

Adventsfeiern ab 2015

Adventsfeier am 11.12.2022

Am 3. Adventssonntag fand unsere traditionnelle Advensfeier im Württemberger Hof in Ludwigsburg statt. Die Besucher feierten bei Kaffee und Kuchen, Weihnachtslieder wurden gesungen und Gisela Wabbels las eine Weihnachtsgeschichte vor. Der Erlös einer Versteigerung von Kontaktgaben der Deutschen Post kommt dem Kinderhospiz in Stuttgart zugute.





Adventsfeier am 15.12.2019


Unsere traditionelle Adventsfeier fand am 3. Adventssonntag im "Württemberger Hof" in Ludwigsburg statt. Für die ausgezeichnete musikalische Umrahmung und weihnachtliche Stimmung sorgten auch dieses Jahr Hanna und Phillipa von der Familie Greschner. Gisela Wabbels las eine Weihnachtsgeschichte vor. Einige hochwertige Gaben der Post-Niederlassung Karlsruhe wurden versteigert und ergaben 135 Euro für das Kinderhospitz in Stuttgart. Die anwesenden Kinder wurden vom "Christkind" Gisela Wabbels beschenkt.





Adventsfeier am 16. Dezember 2018


Im "Württemberger Hof" in Ludwigsburg fand am 3. Advent unsere traditionelle FVTP-Adventsfeier statt. Vorsitzender Nikolaus Holzner konnte 20 treue Gäste begrüßen. Für die musikalische Umrahmung sorgten Familienangehörige unserer Mitglieder. Eine interessante und lustige Weihnachtsgeschichte trug auch dieses Jahr Gisela Wabbels vor. Bei Kaffe, Kuchen und Weihnachtsliedern kam schnell weihnachtliche Stimmung auf.




Adventsfeier am 17. Dezember 2017


Am 17. Dezember fand unsere traditionelle Adventsfeier im "Württemberger Hof" in Ludwigsburg statt. Musikalisch umrahmt wurde die Feier auf der Violine von Frau Hölzinger, Gisela Wabbels las eine Weihnachtsgeschichte vor und eine Tombola, deren Erlös dem Kinderhospiz in Stuttgart zugutekommt, gehörte auch zum Programm.




Adventsfeier 2016


Am 3. Adventssonntag trafen wir uns in vorweihnachtlicher Stimmung zu Kaffe und Kuchen im festlich geschmückten Restaurant „Württemberger Hof“ in Ludwigsburg. Gisela Wabbels las eine Weihnachtsgeschichte vor, Enkelkinder der Familie Greschner musizerten und Frau Hölzinger begleitete die Feier mit der Violine. Die Kinder erhielten Geschenke und alle Gäste beteiligten sich an der Tombola, die einen Erlös von 300 Euro für das Kinderhospiz in Stuttgart brachte.




Adventsfeier 2015


Am 06. Dezember 2015 fand im "Württemberger Hof" in Ludwigsburg unsere traditionelle Adsventsfeier statt. Vorsitzender Nikolaus Holzner konnte 20 Gäste begrüßen. Fräulein Lühmann untermalte die Feier musikalisch unterstützt von den Enkelkindern der Familie Greschner. Gisela Wabbels las auch dieses Jahr eine Weihnachtsgeschichte vor. Die von Klaus Stuchlich organisierte Tombola fand guten Anklang, 200 Euro Erlös werden dem Kinderhospiz Stuttgart überwiesen.