VorstandSatzungVeranstaltungenBilderarchivVHP-ZeitschriftenMitgliederbereich

Ausflüge ab 2018

Ausflug in der Pfalz am 13.10.2019



Am 13. Oktober fand bei strahlendem Sonnenschein unser diesjähriger Ausflug in der Pfalz statt. Von Wachenheim ging es mit einer kleinen Wanderung durch Wald und Weinberge zur Burgruine Wachtenburg. Dort wurde das Mittagessen eingenommen und die Burg erkundet. Vom Burgturm gab es eine fantastische Rundum-Aussicht. Nächster Höhepunkt war die Sektkellerei Wachenheim mit fachkundiger Führung durch die Kellerei und einer Sektprobe. Der Abschluss fand bei Kaffee und Kuchen im Café Schellack statt. Dank gebührt Heinz-Eugen Mohr für die perfekte Organisation des Tages!




Ausflug nach Rottweil am 22.09.2019


Der Herbstausflug 2019 führte am 22.09. nach Rottweil. Die älteste Stadt Baden Württembergs erkundeten wir bei gutem Wetter im Rahmen einer kompetenten Stadtführung. Danach wurde das Mittagessem im Gasthof "Rössle" eingenommen. Höhepunkt war dann der Thyssenkrupp Aufzugs-Testturm. Von der höchsten Aussichtsplattform Deutschlands in 232 Meter Höhe wurde ein fantastischer Ausblick geboten. Dank gilt unserem Kollegen Burkhard Schindler, der den Ausflug in perfekter Weise organisiert hat!





Ausflug nach Bad Friedrichshall am 02.06.2019


Am 2. Juni 2019 fand unser Frühjahrsausflug statt. Er führte bei strahlendem Sonnenschein nach Bad Friedrichshall, wo zunächst eine hochinteressante zweistündige Führung durch das Salzbergwerk stattfand. Danach ging es weiter zur "Heuchelberger Warte". Dort wartete das Mittagessen auf uns, danach ein kleiner Spaziergang in herrlicher Aussichtslage und schließlich Kaffee und Kuchen, der von Frau Saupp selbst gebacken wurde.
Unser Vorsitzender Nikolaus Holzner bedankte sich bei unserem Kollegen Karl Saupp und seiner Frau für die hervorragende Organisation dieses Ausflugs.




Wanderung in der Pfalz am 14.10.2018

Für die Wanderfreunde unter unseren Mitgliedern wurde bei bestem Wetter ein "Waldspaziergang" bei Annweiler in der Pfalz angeboten, der uns auf einem ca. 5 km langen Rundweg zur Burgruine "Scharfenberg (Münz)", vorbei an imposanten Natursteinfelsen und der Burgruine "Anebos", zur Burg "Trifels" geführt hat.





Ausflug nach Vaihingen am 23.09.2018





Frühjahrsausflug nach Neckarsulm am 22.05.2018

am Dienstag, den 22. Mai 2018 fand unser diesjähriger Frühjahresausflug statt. Wir besuchten die Fa. Audi in Neckarsulm mit Werksbesichtigung, zum Mittagessen ging es zum Schnitzelhof nach Erlenbach. Nach einem Aufenthalt oberhalb der Weinberge von Altenhau mit phantastischem Ausblick auf die Löwensteiner Berge und den Breitenauer See klang der Tag in der Evangelischen Tagungsstätte Löwenstein bei Kaffee und Kuchen aus. Für die perfekte Organisation der Veranstaltung sorgte unser Kollege Saupp.